2018/15/05

Zeitmanagement?

Über das Thema "Kinder bereit machen für Krippe oder Kindergarten" habe ich in einem Ratgeber gelesen: "mit einem Lächeln und einem guten Zeitmanagement wird auch diese Herausforderung zu einem Leichten."


Und ich dachte: Wie bitte? Ein Lächeln? Wenn das Kind einen ins Gesicht schreit, weil es den Reissverschluss selbst zumachen möchte, obwohl er klemmt und ich nur helfen wollte, ihn zu entklemmen?


Und GUTES Zeitmanagement als Mutter von Kleinkindern?

Chilloutmama hat mir gesagt: "Zeitmanagement mit Baby und kleinen Kindern braucht Jahre, wenn man es ohne Drohungen und Psychostress nur annähernd in den Griff bekommen will. Und bis man es im Griff hat, sind die Kinder dann auch schon erwachsen... Also, ab in den Müll mit diesem Ratschlag."


Zum Glück, sag ich da nur und lächle erleichtert.


Autorin: Priska Michaud

Kommentare


Vielen Dank für den Kommentar

Wir werden diesen nach einer Überprüfung so bald wie möglich freischalten.